St. Mauritius in Klein Ammensleben

St. Mauritius
St. Mauritius Winter 2012/2013

Bilder von und aus der Kirche St. Mauritius

Da wir leider keinen Gemeinderaum mehr haben und die Kirche wegen der Baumaßnahme geschlossen ist, haben wir uns was neues einfallen lassen. Mit freundlicher Unterstützung durch die Firma Rekers Betonwerk GmbH & Co. KG und der Kranfirma Breithaupt & Philipp OHG, haben wir eine Fertigteilgarage, aber ohne Toreinfahrt, dafür mit zwei Türen und einem Fenster.
Es muss noch die Stromverbindung hergestellt werden, der Fußboden gelegt werden und ein Weg zur Tür wird noch gepflastert.
Der Raum wird vorwiegend als Unterstellmöglichkeit für die Baufirmen dienen und auch als Pausenraum. Der Mauritius-Chor Klein Ammensleben wird dort seine wöchentlichen Proben absolvieren und der Gemeindekirchenrat wird den Raum für Sitzungen nutzen.
In den Wintermonaten wird es hier auch Gottesdienste geben.